Pforzheim ist_ Vielfalt: »Tag der freien Kunst / Free Art Day«

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/10/2019
13:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Cafe Roland

Kategorien


Pforzheim ist_ Vielfalt, eine Initiative, zu deren Unterstützenden auch wir gehören, feiert am 19.10. die Vielfalt der Kunst in Pforzheim!

»Tag der freien Kunst / Free Art Day

In Pforzheim gib es eine riesige Bandbreite von Künstler*innen, Designer*innen und Kunsthandwerker*innen. Wir wollen diese Vielfalt am 19.10. im Café Roland feiern.

Was wir machen?

Du bist Künstler*in, Designer*in, oder Kunsthandwerker*in? Wir suchen deine Skizzen, Zeichnungen, Drucke, Bilder, Malereien, Skulpturen oder Objekte – kurz: Ein Exemplar davon, was du als deine Kunst verstehst – ganz egal was es ist.

Der Twist: Dieses Kunstwerk sollst du dann an die Besucher*innen des Cafe Roland verschenken! Es muss natürlich nicht dein liebstes Meisterwerk sein, aber du hast dabei die Gelegenheit deine Kunst zu präsentieren, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam mit uns die Bandbreite der Pforzheimer Kunst- und Designszene zu repräsentieren. Denn Pforzheim ist Vielfalt!

Die ersten 20 Künstler*innen bekommen außerdem ein Freigetränk!

Als Besucher*innen habt ihr es selbstverständlich noch viel schöner – ihr bekommt ein einzigartiges Kunstwerk geschenkt!

Was es sonst noch gibt?

Wir haben für euch außerdem Live-Musik von lokalen Acts, kostenlose (aber eventuell mittelmäßige) Portraitzeichnungen 😉 sowie alles, was das Cafe Roland ansonsten noch an Atmosphäre, Getränken und guter Stimmung zu bieten hat.

Wir sind auch noch dabei, uns eine Reihe weiterer Goodies zu überlegen, mit denen wir euch dann spontan überraschen wollen. 🙂

Wer wir sind?

Die Initiative Pforzheim ist_ Vielfalt hat sich zum Ziel gesetzt, die objektive Vielseitigkeit unserer Stadt als etwas eindeutig Positives im Selbstverständnis ihrer Bürger*innen zu verankern.
Viele verschiedene Perspektiven sind besser als einige wenige – und das gilt eben auch für Kunst, Design und Kunsthandwerk, die in Pforzheim auf vielfältige Art und Weise zum Ausdruck kommen.

Ich wisst schon, dass ihr gerne eure Kunst verschenken würdet? Schickt uns doch eine kurze Nachricht auf Facebook – oder an Vielfalt.In.Pforzheim@gmail.com – oder auf Instagram an @pf.vielfalt.

Selbstverständlich könnt ihr am 19.10. aber auch spontan vorbeikommen und uns mit eurer Kunst beglücken!

Teilt diesen Post, oder taggt Freunde und Freundinnen, die tolle Sachen machen, die von mehr Leuten gesehen werden sollten.

Oder kommt auch einfach als Besucher*innen vorbei – und bringt eure Familie mit. Wir freuen uns auf euch!«